Carmen Haase fesselt die Teilnehmer mit ihren Geschichten. Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: "Gruselgeschichten am Lagerfeuer" des Albvereins Epfendorf war nichts für Angsthasen

Gruselgeschichten am Lagerfeuer bot der Albverein Epfendorf an. Die kleine Teilnehmerschar erlebte einen besonderen Abend.

Epfendorf. Nachdem der Märchennachmittag im Harzwald im vergangenen Herbst ein schöner Erfolg war, hat sich der Albverein Epfendorf mit seiner Ideengeberin Carmen Haase entschlossen, diesen Sommer "Gruselgeschichten am Lagerfeuer im Harzwald" anzubieten.

Zuerst gab es feines Stockbrot am Feuer. Anschließend wurden kriminalistische Aufgaben aus dem Spiel "Black Story’s" gelöst. Alle fieberten bei der Lösungssuche mit.

Bei Einbruch der Dunkelheit mussten die Erwachsenen sich extra setzen, so dass die Kinder und Jugendlichen die Spannung der Gruselgeschichte "Der Geist des Hundes" alleine genießen konnten. Carmen Haase verstand es bestens, die jungen Menschen in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ob der Harzwaldgeist auch unterwegs war? Diese Frage blieb offen. Jedenfalls war zumindest der letzte Teil der Veranstaltung nichts für Angsthasen. Bleibt nur ein kleiner Wermutstropfen: Mit ein paar Teilnehmern mehr, hätte es sicher noch größeren Spaß gemacht.