Katholischer Frauenkreis: Andrea Vogel neue Stellvertreterin

E pfendorf. Auch in diesem Jahr gab es bei der Hauptversammlung des katholischen Frauenkreises Epfendorf Veränderungen im Vorstand.

Elisabeth Raisch, die viele Jahre als stellvertretende Vorsitzende im Verein aktiv war, gab dieses Amt ab. Sie bleibt dem Ausschuss jedoch treu und ließ sich gemeinsam mit Annette Gehring, Susi Singer und Isolde Grosch als Beisitzerin wählen. Mit Andrea Vogel übernimmt ein aktives Ausschussmitglied das Amt der Stellvertreterin. Unverändert bleibt das Amt der Schatzmeisterin, für das Traudl Kaiser für weitere zwei Jahre gewählt wurde.

In ihrem Bericht über das vergangene Vereinsjahr konnte Traudl Kaiser wieder erfreuliche Zahlen vorweisen. Die vom Verein erzielten Einnahmen aus Veranstaltungen wie Weiberball und "Adventsmärktle" werden regelmäßig gespendet, um Menschen in der "Einen Welt" und Gemeindemitglieder in sozialen Einrichtungen zu unterstützen. In den Jahren 2015 und 2016 konnte insgesamt die stolze Summe von 11 000 Euro gespendet werden.

Eines der Projekte, die regelmäßig vom katholischen Frauenkreis Epfendorf unterstützt werden, ist der Verein Nordkenia. Klaus Holzäpfel berichtete im Anschluss an die Hauptversammlung in einem Vortrag über das Land und das Leben der Menschen dort im Allgemeinen und im Speziellen über die verschiedenen Projekte, die er mit seinem Verein in dem Land unterstützt.

Bau von Schulen wird unterstützt

Hierzu gehören unter anderem der Bau von Schulen und Behinderteneinrichtungen. Seinen Vortrag veranschaulichte er mit vielen Bildern und Alltagsgegenständen aus Nordkenia.