Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm "Fido" mit dem Turnverein

Auch in Epfendorf findet in diesen Tagen ein Sommerferienprogramm statt. Rund 20 Kinder zwischen drei und sieben Jahren folgten der Einladung des Turnvereins Epfendorf, im Rahmen von "Fido" am Turntag teilzunehmen.

Epfendorf. Sarah und Florian Wallum hatten dazu die Turnhalle in eine riesengroße Turnlandschaft verwandelt. Nach einer kurzen Aufwärmphase wurden die verschiedenen Stationen kurz erklärt, und die jungen Turner waren nicht mehr zu halten.

Auf dem Trampolin, der Mattenrutsche und den Seilen konnte man sich mit viel Spaß so richtig auspowern. Am Bälleparcours zeigten die Kinder ihre Koordinationsgabe und am "Ziehwagen" ihre Muskelkraft. Richtig anstrengend wurde es schließlich an den Ringen und der Berg-und-Tal-Bahn. Bei der sowohl Klettern als auch Kriechen angesagt war.

Der Parcours war so aufgebaut, dass man auch zwischen den Gerät klettern, hüpfen und balancieren musste. Denn der Boden durfte nicht berührt werden.

Die Kinder turnten, tanzten und spielten mit einer unglaublichen Ausdauer in der sehr warmen Halle, sodass auch mehrere Pausen mit kalten Getränken und Keksen natürlich nicht fehlen durften.