Einen tollen Tag erleben die Mitglieder der Theaterspielgruppe. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug führt zu Ritter Sport nach Waldenbuch / Flughafen Stuttgart ist das nächste Ziel

Epfendorf-Trichtingen. Früh morgens startete die Theaterspielgruppe Trichtingen nach Metzingen, wo sie bei der Firma Dracholin mit einem Frühstück gut versorgt wurden.

Nach einer eindrucksvollen Betriebsbesichtigung ging die Fahrt mit dem Bus weiter nach Waldenbuch zur Firma Ritter Sport.

Dort konnten die Trichtinger bei einer Führung die Highlights aus der Kunstsammlung begutachten. Die Kinder kamen bei einer extra Führung auf ihre Kosten. Danach gab es noch die Möglichkeit, Schokolade im Outlet zu kaufen, was eifrig genutzt wurde.

Nach einer Vesperpause in Waldenbuch ging es zum Flughafen nach Stuttgart. Dort nahm die Gruppe an einer Flughafenführung für Passagiere teil. Nach einem kurzen Infofilm über den Flughafen Stuttgart, einer Tour durch die Terminals- und Sicherheitskontrolle, einer Vorfeldrundfahrt/Flugzeugabfertigung und der Besichtigung der Gepäckverteilung, wäre so mancher gerne direkt abgeflogen. Der Weg führte allerdings wieder zum Bus. Beim Abschluss in der "Hofschoier" in Bondorf ließ man den Tag nochmals Revue passieren. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck kamen die Ausflügler abends an der "Molke" in Trichtingen wieder an.