Zwei Theaterstücke probt der Nachwuchs fürs Schlachtfest ein. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

"Kids on Stage" treten am Sonntag, 11. Oktober, beim Schlachtfest auf / Bauernkapelle spielt zum Frühschoppen

Epfendorf-Trichtingen. Die "Kids on Stage" üben wie die Großen fürs anstehende Schlachtfest am Sonntag, 11. Oktober. Dann veranstaltet die Theaterspielgruppe ab 10.30 Uhr das alljährliche Fest mit deftiger Schlachtplatte in der Turnhalle in Trichtingen. Zum Frühschoppen spielt die Bauernkapelle.

Derzeit üben die jungen Akteure des Vereines zwei Komödien ein, die sie ab 17 Uhr zum Besten geben werden.

Auch die "Kids" werden so langsam erwachsen, deshalb gibt es in diesem Jahr kein typisches Kindertheater.

Beim ersten Stück "Auch Omas brauchen Liebe" geht es um einen Frauenstammtisch mit altledigen Frauen. Eine davon schaltet eine Kontaktanzeige, um neue Männerbekanntschaften zu schließen. Die Freundinnen sind ihr hierbei mehr oder weniger eine Hilfe. Jede stellt andere Anforderungen an die zukünftigen Ehemänner. Ein Adeliger, der alles für seine Geliebte machen würde, oder doch ein lieber Seebär, der am liebsten Krabbentorte isst?

Beim zweiten Stück "Spanien Ole" handelt es sich um einen scheinbar harmonischen Familienurlaub.

Familie Meckerer macht nun schon zum 20. Mal Urlaub in Spanien. Jahr für Jahr wird an allem herumgemäkelt. Das deutsche Bier wird von zu Hause mitgebracht. Vater Klaus kann mit diesem Land einfach keine Freundschaft schließen.

Zu diesem Zeitpunkt ahnt er allerdings noch nicht, dass seine Tochter Evi bereits seit mehreren Jahren mehr als nur eine Freundschaft mit dem spanischen Hotelier verbindet. Und da gibt es auch noch die anderen Gäste. Eleonore und ihr scheinbar hilfloser Sohn Heinz-Dieter.

Keine Frau würde sich in so ein "Mama-Söhnchen" verlieben, doch für Herrn Meckerer ist er der perfekte Wunschschwiegersohn. Zumindest das Bankkonto von Heinz-Dieter dürfte passen.

Ob dies wohl für alle Beteiligten ein glücklicher Urlaub unter der Sonne Spaniens wird? Ein Besuch der Aufführung am Sonntag, 11. Oktober, verrät’s.