Auch wenn der sportliche Wettbewerb der Hexen nicht stattfindet, verbreiten sie ausgelassene Stimmung. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Hexen: Epfendorfer Wettbewerb muss abgebrochen werden

Epfendorf (idi). Regnete es schon zu Beginn des Hexenumzugs von der Staig zur Bösinger Straße, setzte am Ende des Umzugs richtig unangenehmer Starkregen ein und machte den abschließenden traditionellen sportlichen Wettbewerb der Hexen nahezu unmöglich.

Ein trockener Platz ist die erste Anlaufstelle

Nachdem sich doch zahlreiche Hexen, angeführt von den Notenquälern, auf den Weg gemacht hatten, sagten die Verantwortlichen den weiteren Verlauf des Wettbewerbs ab. Hexen, Notenquäler und eine doch recht große Anzahl von Zuschauern suchten sich nach dem Umzug sogleich ein trockenes Plätzchen und ließen dort die Mittagsveranstaltung bei einem oder zwei Getränken ausklingen.