Aufwärmübung mit Körperspannung bei Klasse zwei Foto: Fahrland Foto: Schwarzwälder-Bote

Ballett: Öffentliche Probe zieht viele an

Epfendorf-Talhausen (sf). Es ist schon guter Brauch, dass Inhaberin Monika Boch von der Ballettschule "Art of Dance" vor den Ferien zur Zuschauerstunde einlädt. Dabei können sich Angehörige, Freunde und Interessenten von den Fortschritten der Elevinnen überzeugen und Einblick in die Probenarbeit nehmen.

Diesmal wechselten sich die Klassen zwei, drei und vier beim gemeinsamen Termin im Gemeindesaal Talhausen in ihren Vorführungen ab und zeigten einen Querschnitt ihrer Aufwärm- und Dehnübungen, Sprünge, Tanzsequenzen in der Formation und der Arbeit an der Ballettstange.

Dafür gab es viel Beifall von den Anwesenden und ausgiebiges Lob von Monika Boch, die die Schülerinnen mit einem kleinen Präsent in die Ferien verabschiedete. Vorher hatte jede Gruppe Gelegenheit, sich für Erinnerungsfotos aufzustellen und präsentierte sich anmutig in den drei verschiedenen Klassentrikots, an deren Auswahl die Schülerinnen selbst beteiligt waren.