Walter Haberstroh aus Dunningen (linkes Foto) beliefert seine Kunden in Harthausen und Trichtingen mit Käsespezialitäten. Ferner verkauft Egon Schultz seine heimischen Imkerprodukte in Harthausen und Trichtingen. Dies sind Tannen-, Wald- und Blütenhonig sowie Wachskerzen (ohne Foto). Rechtes Bild: Die Landmetzgerei Heinzelmann ist vertreten durch ihren Metzgermeister Peter Baur. Foto: Schwarzwälder-Bote

Mittwochs ist Markttag in den Ortsteilen

Epfendorf-Harthausen/Trichtingen. Die beiden Gemeinden Harthausen und Trichtingen haben vor gut zwei Jahren einen Markttag ins Leben gerufen. Im ersten Jahr fanden diese Markttage an zwei unterschiedlichen Nachmittagen statt.us wirtschaftlichen Gründen, und nach verschiedenen Gesprächen mit den Markthändlern, wurde beschlossen, dass eine Zusammenlegung dieser Nachmittage unumgänglich ist.

Seither findet dieser Markt-Nachmittag nun mittwochs zuerst in Harthausen (14.30 bis 16 Uhr) und anschließend in Trichtingen (16.15 bis 18 Uhr) statt. Bürgermeister Peter Boch freut sich sehr, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, ein sich langsam etablierendes "Märktle" in der Gemeinde Epfendorf ins Leben zu rufen. Jedoch wäre es schön und wünschenswert, wenn die Bürger dieses Angebot auch weiterhin rege nützen würden. Bürgermeister Boch ist es wichtig, dass es in den Teilorten eine Grundversorgung mit Lebensmittel gibt. Aber nur, wenn der Markt Zuspruch findet, werden die Bestücker auch weiterhin anreisen.

Ein sehr schöner Nebeneffekt eines Besuch oder Einkaufes auf dem Markt ist sicherlich auch, dass man sich trifft und miteinander ins Gespräch kommt.