Der Jahresausflug des Trichtinger Schützenvereins führt in den Nordschwarzwald. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Trichtinger Verein unterwegs im Nordschwarzwald / Schöne Aussichten genossen

Epfendorf-Trichtingen. Der alljährliche Vereinsausflug des Schützenvereins Trichtingen führte die Mitglieder einen Tag lang in den Nordschwarzwald.

Der Bus brachte die Gruppe am Samstagmorgen über Freudenstadt und Kniebis zum Lotharpfad an der Schwarzwaldhochstraße.

Nach der Besichtigung der 1999 vom Orkan Lothar zerstörten Sturmwurffläche und gut gestärkt vom kleinen Frühstück ging die Fahrt weiter über den Ruhestein zur Rasthütte Seibelseckle. Von dort aus starteten die Teilnehmer eine gemütliche Wanderung zum Mummelsee. Einige genossen die Ruhe und Idylle am sagenumwobenen See, andere, die noch mehr Wanderlust verspürten, erklommen lieber die Hornisgrinde, den höchsten Berg des Nordschwarzwalds, und hatten vom Aussichtsturm aus einen herrlichen Blick auf die Berge und Täler des Schwarzwalds. Anschließend ging die Reise weiter nach Baiersbronn an den Stöckerkopf. Per Sesselbahn oder aber zu Fuß machte man sich auf den Weg zur Glasmännlehütte, wo die Gruppe eine Bierverkostung erwartete. Der Abschluss fand am Abend in der Flößerstube Baiersbronn statt.