Der Musikverein Wildpoltsweiler unterhält die Gäste in Harthausen. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

30. Schlachtfest des Musikvereins Harthausen / Bei den Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen ist auch am Sonntag die Halle voll

Von Hans-Dieter Wagner

Epfendorf-Harthausen. Eine wiederum gelungene Veranstaltung im Rahmen des 125. Vereinsjubiläum schulterten die Harthauser Musiker am Wochenende.

Hatte man bereits am Samstag beim Konzert von Guido Henn und seiner "goldenen Blasmusik" ein volles Haus (wir berichteten), wurde auch der Sonntag ein Erfolg. Das 30. Schlachtfest war sehr gut besucht, und die vielen Gäste ließen sich bei flotter Unterhaltungsmusik schlachtfrische Spezialitäten schmecken.

Die Musikfreunde aus Wildpoltsweiler waren es, die am Sonntagmorgen zum Frühschoppen aufspielten und die zahlreichen Besucher in der herbstlich, bunt dekorierten Albblickhalle mit einem ebenso bunten Melodienstrauß prächtig unterhielten. Der Musikverein Eintracht Gechingen war nach Harthausen gekommen, um sich mit einem abwechslungsreichen Programm zu präsentieren und der Jugendkapelle "Music for Live" war es schließlich vorbehalten, ein ansprechendes und erfolgreiches Festwochenende musikalisch ausklingen zu lassen.