Ökumenischer Gottesdienst und Programm für kleine Besucher

Epfendorf (idi). Der 50. Geburtstag des Pfarrer-Martin- Steim-Kindergartens in Epfendorf wurde am Sonntag zusammen mit der Gemeinde kräftig gefeiert.

Eingeläutet wurden die Feierlichkeiten mit einem sehr gut besuchten ökumenischen Gottesdienst im Garten der Einrichtung. Gemeindereferentin Sybille Sauter und Pfarrer Alexander Beck hielten einen Gottesdienst ab, bei dem auch die Kinder des Kindergartens mit eingebunden waren und diesen mitgestalteten.

Extra für diesen Geburtstag hatte man in der Sägegasse ein Zelt aufgestellt, dem die Kinder den Namen "Zum Märchenland" gegeben hatten.

Hier gab es Mittagessen für die zahlreichen Besucher und mittags wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Der Kindergarten war den ganzen Sonntag über geöffnet, die zahlreichen Gäste konnten sich ein Bild von den in jüngster Zeit getätigten baulichen Veränderungen machen und stellten auch fest, dass in dieser geschmackvoll und funktional gestalteten Einrichtung die Kleinsten von Epfendorf sehr gut untergebracht sind.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Peter Boch, Pfarrer Albrecht Zepf und Kindergartenleiterin Anne Pischl-Ziegler präsentierten sich die Kinder mit einem bunten Programm und konnten auch an einer großen Auswahl von Aktionen – speziell für Kinder – teilnehmen.