Die "Hosenträger" spielen in Trichtingen zünftig auf. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühlingsfest: Trichtingen zieht wie ein Magnet kultivierte Besucher an

Epfendorf-Trichtingen. Nach einem gelungenen Auftakt präsentierte sich das Trichtinger Frühlingsfest ebenso am Wochenende als Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher jeden Alters.

Trotz des DFB-Pokal-Endspiels war der Platz ums Rathaus äußerst gut besucht. "Awecker & Band" heizten dem Publikum zusätzlich zu den sommerlichen Temperaturen kräftig ein. Rock für jedermann war angesagt, das Publikum war begeistert und feierte den 40. Geburtstag des Turnvereins.

Am nächsten Morgen gab es zum Frühschoppen zünftige Musik durch die "Hosenträger". Zum Mittagessen vermeldeten die Veranstalter eine volle Hütte. Die Menschen genossen nicht nur das gut sortierte Angebot an Speisen und Getränken, sondern vor allem die Konversation mit den anderen Besuchern. Themen, die den Bürger bewegen, gibt es in Trichtingen genug, und so gab es einen relativ regen Gedankenaustausch.

Aber nicht nur die Trichtinger suchten Unterhaltung und ein schattiges Plätzchen neben dem Rathaus. Radfahrer und Wanderer fanden ebenfalls den Weg zum Festplatz und erlebten bei angenehmer Atmosphäre gemütliche und unterhaltsame Stunden.