Jetzt ist der Vorstand wieder komplett (von links): Florian Fiedler, Beisitzer Daniel Schneider und der stellvertrende Vorsitzende Marcus Lutz. Daniel Schneider wurde in der Hauptversammlung im Juni als Beisitzer neu in den Ausschuss gewählt. Foto: Heim Foto: Schwarzwälder-Bote

Stellvertretender Vorsitzende macht das Vorstand-Team des TV Epfendorf wieder komplett / Brunch geplant

Epfendorf. Nur drei Monate nach der Hauptversammlung hatte der TV Epfendorf erneut eingeladen. Wie erwartet, hielt sich die Besucherzahl in Grenzen.

Der Vorsitzende Florian Fiedler begrüßte die Zuhörer und erläuterte auch gleich den Grund für die außerordentliche Zusammenkunft. Die Amtszeit des stellvertretenden Vorsitzenden Marcus Lutz war im Juni 2014 zum Termin der regulären Hauptversammlung abgelaufen. Da Lutz jedoch zu der Zeit als Bürgermeister der Gemeinde Dunningen kandidiert hatte, stand er für den Posten nicht zur Verfügung.

Für ihn persönlich weniger positiv, für den TVE jedoch umso erfreulicher, wurde Lutz von den Dunningern nicht zu ihrem Bürgermeister gewählt. Daher stellte er sich nun zur Wiederwahl.

Der stellvertretende Bürgermeister Uwe Mei übernahm die Wahlleitung und lobte die Arbeit des TVE. Einstimmig wurde Marcus Lutz für die Zeit von zwei Jahren wiedergewählt.

Fiedler zeigte auf, welche Aktivitäten im Verein bis zum Jahresende noch geplant sind: Am 12. Oktober gibt es zum ersten Mal den "TVE-Brunch", eine Veranstaltung für alle TVE-Mitglieder mit Familien, Freunde und Gönner. Kurz danach, am 18. Oktober, wird wieder Altmetall und Altpapier gesammelt. Beim Winterzauber wird der Vereinsnachwuchs am 7. Dezember in der Halle sein Können zeigen. Marcus Lutz, unter dessen Regie das Kurssystem im TVE etabliert wurde, blickte auf die Kurse, die im Herbst laufen. Pilates, Steppaerobic, Skigymnastik, Aquafitness und Rückenschule sind in Planung, und je nach Hallenkapazität sollen diese Kurse demnächst beginnen.

Auch die Polo-Shirts, die für Ausschuss und Üungsleiter angeschafft werden sollen, wurden der Versammlung vorgestellt.

Die Sprache kam auch noch auf die Homepage, die sich derzeit in Arbeit befindet. Die neue soll baldmöglichst online gehen, ein Zeitpunkt kann hierfür jedoch noch nicht genannt werden.