Turner des TV Epfendorf schneiden hervorragend beim Landesfinale der Mehrkämpfer in Albstadt/Ebingen ab

Epfendorf. Sehr erfolgreich kehren die Turner des TV Epfendorf vom Landesfinale der Mehrkämpfer in Albstadt/Ebingen heim. Für diesen Wettkampf hatten sich sechs Jungen und zwei Mädchen des TVE beim Mehrkampftag des Turngaues qualifiziert.

Mehrkampf heißt, dass die Turner drei Geräteübungen (die Jungen am Boden, Barren und Reck, die Mädchen am Sprungtisch, Stufenbarren und Boden), sowie die leichtathletischen Disziplinen Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf beziehungsweise Kugelstoßen zu absolvieren hatten.

Bei den Jungen, D, gingen Kevin Bräunlin und Hans Schaal an den Start. Beide turnten tolle Geräteübungen, mussten dann aber bei Regenwetter die leichtathletischen Disziplinen absolvieren. Die Ergebnisse waren dementsprechend ein wenig schwächer, als beim Mehrkampftag, doch die Platzierungen im Mittelfeld der 40 Turner waren dann sehr zufriedenstellend, heißt es.

Finn Schröer hatte bei der C-Jugend 20 Konkurrenten. Schon bei der Leichtathletik war klar, dass Finn an diesem Tag gut drauf ist, denn er war bei allen drei Disziplinen bei den Besten. Diesen Trend konnte er beim Geräteturnen fortsetzen und belegte am Schluss den dritten Platz. Dennis Rauser konnte verletzungsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen.

Chris Mayer, der in der Vorwoche beim Landesfinale Geräteturnen den zweiten Platz belegte, zeigte auch bei diesem Wettkampf, dass er sein Talent im Geräteturnen hat. Nach den Geräteübungen war er noch auf Platz zwei, musste nach schwächeren Ergebnissen in der Leichtathletik mit Rang fünf zufrieden sein. Manuel Weidhase zeigte bei den Junioren sowohl an den Geräten als auch in der Leichtathletik seine Vielseitigkeit und wurde nach einem spannenden Kampf mit 0,45 Punkten Vorsprung Landesmeister. Auch die Schwestern Marie und Louisa Lutz turnten ihre Sechs-Kämpfe gut durch und erreichten gute Mittelplätze.