"Bobbycar 1" (knieend) und "Apostel" stehen sich in Trichtingen im Endspiel gegenüber. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

38. Trichtinger Faustballwochenende gut besucht / "Bobbycar 1" holt sich souverän den Titel

Von Hans-Dieter Wagner

Epfendorf-Trichtingen. Das 38. Trichtinger Faustballwochenende erlebten zahlreiche Zuschauer am vergangenen Wochenende auf dem Sportgelände "Am Fackelberg" in Trichtingen.

Während am sich Freitag und Samstag sage und schreibe 20 Laienmannschaften auf den prächtig präparierten Spielfeldern tummelten und um den begehrten Pokal kämpfen, waren es am Sonntag die Aktiven, die Faustball auf einem guten Niveau boten. Auch für Unterhaltung war rund um das Turnier bestens gesorgt. Am Freitag legte ein DJ auf, am Samstag gab es Musik mit der Live-Band "JamC". Im Mittelpunkt stand aber über das gesamte Wochenende der Faustballsport.

Kunterbunt, spaßig und exotisch, wie die Namen der teilnehmenden Mannschaften, wurde auch das Turnier. Trotz aller Heiterkeit waren alle voll bei der Sache und boten recht guten Faustballsport. Die Favoriten standen irgendwie von vornherein schon fest, und so wunderte es auch niemand, dass letztendlich die Mannschaften von "Bobbycar 1" und "Apostel" am Samstagabend im Endspiel standen. Obwohl nur mit vier Spielern angetreten, zeigten die Mannen von "Bobbycar" ihre Klasse und konnten das Finale klar mit 17:11 für sich entscheiden.

Im "kleinen" Endspiel ging es wesentlich enger zu. 14:12 stand es hier am Ende für die "Schnecken-Checker" gegen "Fullers Bagasch".

u Die weiteren Platzierungen: 5. "The Club", 6. "Marci Schänz", 7. "Sich selbst", 8. "Bolzplatz-Krieger", 9. "Pimmelberger", 10. "Männerturnen", 11. "Knuffi und die Bären", 12. "Die Angler", 13. "Bobbycar 2", 14. "Die Prillies", 15. "Schwimmflügele", 16. "Nackte Schorsch", 17. "Banana Ramas", 18. "Laugaweckle", 19. "Die 5 Zwetschga" und 20. "Holzerei"