Hauptversammlung: TVE sucht noch Helfer für Sonntag

Von Ilse Rapp

Epfendorf. Der Turnverein Epfendorf ist der größte Verein im Ort und bietet ein breites Sportangebot an. Der Turnverein hat 838 Mitglieder, 81 Ehrenmitglieder davon 361 Aktive in 18 Abteilungen und vier Kursen.

In ihrer Hauptversammlung hat der Vorstand, allen voran Florian Fiedler, auf das vergangene und erfolgreiche Jahr zurückgeblickt. Fiedler berichtete unter anderem vom Kinderturnfest in Fridingen, dem Landeskinderturnfest in Sigmaringen, dem TVE-Brunch und der neu eröffneten Geschäftsstelle. Der TVE stehe aufgrund der Mitgliederzahl sehr gut da, doch es sei sehr schwer, jemanden für den Ausschuss zu finden, so Fiedler. Einen Rückblick gab Schriftführer Daniel Schneider. Er berichtete auch über den dritten Platz bei "Epfendorf sucht die Superschwaben", Jahresabschlussfeiern und der Gauwanderung. Laut Kassierer Damir Tomasovic verfügt der Verein über eine gute finanzielle Basis.

700 Teilnehmer am Gaukinderturnfest

Jugendleiter Julian Botzenhart berichtete von den sportlichen Leistungen. Er blickt zuversichtlich auf den kommenden Sonntag, denn dann richtet der TVE das Gaukinderturnfest aus. Dort werden 700 Kinder an verschiedensten Wettkämpfen teilnehmen. Der Verein sucht für den Auf-und Abbau noch Helfer, außerdem fehlt es an Kuchenspenden. Botzenhart weist noch auf die Jugendfreizeit hin, die vom 30. Juli bis 6. August vom Verein angeboten wird. Zu den sportlichen Angeboten gaben die Übungsleiter Auskunft. Johannes Sauter leitet als Bürgermeistervertreter die Wahlen. Er bedankte sich für den engagierten Beitrag zum Gemeindeleben. Von den Mitgliedern einstimmig gewählt wurden Daniel Schneider als neuer Kassierer, Christina Melchinger als Schriftführerin und die aktiven Ausschussmitglieder Melanie Groß, Lisa Digiser, Flemming Aiple und Annegret Schneider. Der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden bleibt vakant, da Marcus Lutz sich nicht mehr aufstellen ließ. Mit Ehrungen, die von Joachim Thiele vom Turngau und Florian Fiedler durchgeführt wurden, wurde die Versammlung beendet (wir berichteten).