Von Marcella Danner

Von Marcella Danner

Der Epfendorfer Gemeinderat ist derzeit heimatlos. Das Rathaus ist abgerissen, der Ratssaal erst mal futsch. Da nahmen die Kommunalpolitiker samt Bürgermeister Peter Boch gerne die Einladung der Familie Stöffler an. Auf dem Hofgut Ramstein in Harthausen gab’s erst mal eine Führung, dann ein zünftiges Vesper, und nach dem Vergnügen kam die Arbeit. Die ging mit dem Bierchen, das vom Abendessen noch auf dem Tisch stand, gleich viel besser von der Hand. Über allem wachte der Chef des Hofguts – Jack Russell Terrier Micky. Der wuselte zwischen den Beinen der Räte hindurch und legte sich schließlich zum Schläfchen nieder. Irgendwann war dem Hund die Kommunalpolitik dann doch zu trocken. Bürgermeister Boch war zur Stelle und ließ das Tier zur Tür hinaus. Den alten Ratssaal hat in dieser heimeligen Atmosphäre jedenfalls keiner vermisst.