Königsproklamation am Samstagabend beim Schützenverein Trichtingen / Gedächtnispreis für Armin Vosseler

Epfendorf-Trichtingen. Gerhard Hils heißt der neue Schützenkönig des Schützenvereins Trichtingen. Am Samstagabend wurde er bei der Königsfeier im Schützenhaus von Oberschützenmeister Roland Schwarz gekürt.

Mehr als 40 Schützen des Vereins haben im den vergangenen Tagen und Wochen auf der Schießanlage am Fackelberg um die Titel der Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen und um den Schützenkönig gewetteifert. Auch ein Preisschießen mit vielen Preisen, die am Samstag bei der Königsproklamation ausgegeben wurden, gehörte dazu.

Mit einem 24,5 Teiler hatte Gerhard Hils alle Konkurrenten hinter sich gelassen und wurde unangefochten neuer Schützenkönig. Erster Ritter wurde sein Vorgänger Armin Vosseler aus Bickelsberg, zweiter Ritter wurde Michael Schneider.

Bei der Jugend ist Til Aigeldinger sehr erfolgreich

Mit dem jeweils besten Schuss sicherte sich Armin Vosseler die Festscheibe und den Gedächtnispokal. Der Sonderpreis ging an Heinz Sandrock. Bei der Jugend wurde Til Aigeldinger Schützenkönig. Finn Ortmann wurde erster Ritter und Felix Schittenhelm aus Dietingen zweiter Ritter. Beim Preisschießen gewann Seniorschütze Josef Digeser (Maria-Hochheim) vor Bernhard Hirt (Böhringen) und Guido Lange aus Rosenfeld.

Oberschützenmeister Roland Schwarz bedankte sich an diesem Abend in seiner Ansprache besonders bei Sportleiter Mario Ohnmacht und Guido Lange für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Schießens und der interessanten Wettkämpfe.

Bei musikalischer Unterhaltung durch Jürgen Jäger aus Schramberg saß die große Trichtinger Schützenfamilie, der auch viele Mitglieder aus den umliegenden Gemeinden angehören, noch lange in gemütlicher Runde zusammen.