Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportler und Musiker mit Plakette und Urkunde der Gemeinde Epfendorf geehrt

Erfolgreiche Sportler und Musiker ehrte Bürgermeister Peter Boch am Freitagabend im Epfendorfer Rathaus. So stand der Abend denn auch ganz im Zeichen des Sports und der Musik.

Epfendorf. Boch ließ die sportlichen und musikalischen Ereignisse des Jahres 2015 nochmals Revue passieren.

Er begrüßte neben Vertretern der Vereine auch einige Gemeinderäte und vor allem die Musiker und Sportler, die er als Repräsentanten und Botschafter der Gemeinde Epfendorf bezeichnete. Der Bürgermeister lobte nicht nur das große Engagement der Sportler und Musiker, sondern auch der zahlreichen Menschen, die im Hintergrund an den Erfolgen mitarbeiten und die zu Ehrenden unterstützten.

Ohne diesen Beistand und das nachhaltige Interesse wäre es um das Gemeinschaftsleben in der Kommune nicht so gut bestellt, sagte Boch. Sie alle stünden mit dafür ein, dass sich die Lebensqualität in Epfendorf und in seinen Teilorten Talhausen, Trichtingen und Harthausen weiter positiv entwickele. Dies gelte für alle Generationen – für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

Die Veranstaltung und die damit verbundenen Ehrungen seien ein besonderes Ereignis, auf das er sich in jedem Jahr freue. Das Wissen, dass man an diesem Tag mit so vielen Menschen zusammenkomme, die sportlich und musikalisch so erfolgreich seien, erfülle ihn zum einen mit Freude, zum anderen aber auch mit großem Respekt.

Interessante Gespräche

Bürgermeister Peter Boch und sein Stellvertreter zeichneten an diesem Abend 40 Sportler aus den Bereichen Tanz, Leichtathletik, Karate, Tischtennis, Schießen und Turnen sowie Musiker mit Plakette und Urkunde der Gemeinde Epfendorf aus und lud sie anschließend zu einem kleinen Imbiss mit interessanten Gesprächen ein.