Die neue Vorsitzende Simone Ortmann (Zweite von rechts) mit (von links) Bürgermeister Peter Boch, Elke Arnold (passive Beisitzerin) und Lukas Schaal (Abteilung Faustball). Foto: Steinwandel Foto: Schwarzwälder-Bote

Simone Ortmann zur Vorsitzenden gewählt

Epfendorf-Trichtingen. Im Schützenhaus in Trichtingen fand die Jahresversammlung des Turnvereins Trichtingen statt. Hier wurde nach kürzerer Führungslosigkeit eine neue Vorsitzende gewählt. Der Ausschuss ist nun mit sechs Frauen und fünf Männern besetzt.

Vorab wurde die Jahresversammlung des Fördervereins abgehalten. Die stellvertretende Vorsitzende Tina Arnold ging auf die nicht ganz leichte Zeit ohne Vorsitzenden ein. "Wir haben die Ausnahmesituation zusammen super gemeistert", so Arnold. In ihrem Bericht blickte sie auch auf das kommende Vereinsjahr. Mit der Weiterführung der Sportplatzsanierung und der Ausgabe der von der Gemeinde zur Verfügung stehenden Gelder, wird bis in zwei Wochen ins neue Vereinsjahr gestartet werden. Darauf folge eine Verkaufsveranstaltung am 28. April im Schützenhaus und ein Vereinsausflug am 14. Juni an den Bodensee. Auch gibt es 2014 einen Jugendausflug; am 26. Juli besucht man den Schwarzwaldpark.

Kleinfeldturnier im August geplant

Außerdem stehen das Kleinfeldturnier im August, das Faustballwochenede im September sowie das Herbstfest im Oktober an. Schriftführerin Judith Steinwandel berichtete vom vergangenen Jahr. Sie betonte die tolle Leistung des Ausschusses und vor allem der stellvertretenden Vorsitzenden Tina Arnold.

Bürgermeister Peter Boch übernahm die Entlastung und sprach an den Turnverein Trichtingen ein Lob aus. "Ein Verein, der auch über die Grenzen hinaus vertreten ist, davon profitiert auch die Gemeinde", so Boch.

Es folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Die größte Abteilung des Turnvereins Trichtingen glänzte mit dem Aufstieg der Herren I. Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde Simone Ortmann einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. Lukas Schaal wurde Abteilungsleiter Faustball und Elke Arnold passive Beisitzerin. "Ich freue mich auf die Arbeit mit euch", sagte Ortmann. Auf Antrag von Markus Lutz, stellvertretender Vorsitzende des TV Epfendorf, setzte man sich noch mit der Ganztagsbetreuung in Epfendorf auseinander. Er lud für den 6. Mai zu einem Brainstorming nach Epfendorf ein.