Sechs Kinder feiern in Harthausen ihre Erstkommunion. Foto: Rapp Foto: Schwarzwälder-Bote

Erstkommunionkinder in Harthausen

Epfendorf-Harthausen (ir). Nach vielen Wochen der Vorbereitung gingen sechs Kinder der Kirchengemeinde "St. Michael" in Harthausen zum ersten Mal an den Tisch des Herrn.

Begleitet vom Musikverein Harthausen zogen die Erstkommunionkinder mit ihren Familien feierlich in die festlich geschmückte Kirche ein. Pfarrer Albrecht Zepf zelebrierte den Gottesdienst, welcher unter dem Motto "Thomas der Ungläubige" stand. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Musikverein Harthausen unter der Führung von Patrick Wahl sowie von Sigrid Baumann, Bianca Dresel und Edi Widmann umrahmt. Die Dankesandacht fand am Abend statt und wurde von Harald Butsch an der Orgel und Veronika Schwarz mit Gesang umrahmt. In Harthausen gingen Emma Berndt, Jonas Haaga, Svenja Kramer, Lucie Pozaic, Sam Schneider und Laurin Wolf zur Erstkommunion.