Sylvia und Thomas Grathwohl bilden das Duo "Tibi Deo" Foto: Botzenhart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: "Tibi Deo" bereichert Gottesdienst

Bereits zum zweiten Mal gestalteten Sylvia und Thomas Grathwohl einen Gottesdienst in der St. Remigiusgemeinde in Epfendorf mit. Und wieder ist es ihnen gelungen, die Kirchgänger zu begeistern.

Epfendorf. Früher als sonst fanden sich die Gläubigen am Sonntag in der Epfendorfer Kirche ein. So konnten sie schon beim Einsingen den Liedern lauschen.

"Tibi Deo" verstanden es mit Querflöte, Gitarren und zwei harmonierenden Stimmen, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Sie verliehen dem Gottesdienst eine feierliche und zugleich moderne Note.

"Dass aus Fremden Nachbarn werden, das geschieht nicht von allein. Dass aus Nachbarn Freunde werden, dafür setzen wir uns ein" – unter diesem Leitsatz aus dem Lied "Aufstehn, aufeinander zugehn“ hatten Anna Staiger und Gottfried Maier den Gottesdienst vorbereitet, und durch die wohl ausgewählten Musikstücke kam die Botschaft bei den Zuhörern bestens an.

Gleich wieder für 2018 gebucht

Begeisterter Beifall der Gottesdienstbesucher machte deutlich, dass das Duo "Tibi Deo" in Epfendorf gut ankommt, und so wurden die beiden auch gleich für den Gottesdienst am letzten Feriensonntag 2018 gebucht.