Peter Boch (links). bekommt Unterstützung von Hans-Ulrich Rülke und der FDP. Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahl: Rückhalt für Epfendorfer Schultes

Epfendorf/Pforzheim. Der Wahlkampf von Peter Boch nimmt Fahrt auf. Nun bekommt der Epfendorfer Schultes bei seiner Bewerbung für das Amt des Oberbügermeisters in Pforzheim weitere Unterstützung. Die FDP spricht dem CDU-Mann ihr Vertrauen aus. "Nachdem sich Peter Boch allen Fragen des Publikums gestellt hat, ist es klar: Die Pforzheimer FDP votiert einstimmig dafür, ihn als OB-Kandidaten zu unterstützen", postet Hans-Ulrich Rülke, der Vorsitzende der FDP/DVP-Fraktion im Landtag, auf Facebook.

Damit gibt Boch neben der CDU jetzt auch jene Partei Rückhalt, die die Vorgängerin des derzeitigen Amtsinhabers Gert Hager (SPD) gestellt hatte. Christel Augenstein war über den Derivatenskandal (spekulative Zinsgeschäfte) in der Goldstadt gestolpert.  

Weitere Informationen: Die OB-Wahl in Pforzheim findet am Sonntag, 7. Mai, statt.