"Fahrtwind & Freiheit" wieder fünf Tage lang / Im vergangenen Jahr sind fast 200 Fahrzeuge gekommen

Von Kai Rachel

Epfendorf. Auch 2015 sind die Neckarwiesen wieder Schauplatz des mittlerweile traditionellen VW-Bus Treffens "Fahrtwind & Freiheit". Und wieder dauert das Event fünf Tage lang. Bereits zum vierten Mal lädt das Team um Hauptorganisatorin Alexandra Ott begeisterte Bulli- und VW-Käfer-Fahrer aus der Republik und den benachbarten Ländern zu "Fahrtwind & Freiheit" ein.

Nachdem im Vorjahr fast 200 Busse jeder Bauart und Couleur den Weg nach Epfendorf fanden, erwartet man dieses Jahr diese Marke sogar noch zu überschreiten. Denn die Begeisterung der Gäste verbreitete sich in den sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer, und in manchem VW-Bus Forum wird "Fahrtwind & Freiheit" als absolutes Muss unter den Treffen gehandelt. Verständlich, da die ganze Planung und Organisation mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail von statten geht. Und auch wenn das Festival wächst, im Mittelpunkt steht immer noch der Gedanke des großen Bulli-Familientreffens, bei dem für jeden gesorgt sein soll.

So wird es auch dieses Jahr wieder den Frühstücksservice mit frisch gebackenen VW-Brötchen und den 24-Stunden Grill geben. In der Strohballen-Lounge gibt’s Essen und Getränke und am Lagerfeuer darf gefeiert, getanzt, aber auch entspannt werden.

Braucht man an einem heißen Sommertag eine kleine Abkühlung, steht auch dieses Jahr der Beach Pool bereit. Und das sind nur ein paar Highlights dieses Treffens.

"Fahrtwind & Freiheit" ist ein Festival für VW-Bus Freunde, aber jeder Besucher ist herzlich willkommen und darf sich gern von der besonderen Atmosphäre "bullifizieren" lassen.

Schon allein wegen der Vielzahl der hergerichteten Fahrzeugen wird sich ein Besuch lohnen. Und spätestens dann wird einem klar werden: "Fahrtwind & Freiheit" ist nicht einfach nur ein VW-Bus Treffen, sondern ein echtes Happening.u Weitere Infos und Möglichkeit zur Anmeldung gibt’s im Internet: www.fahrtwindundfreiheit.de, www.facebook.com/FahrtwindundFreiheitEpfendorf