Mark Prielipp Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgermeisterwahl: Mark Prielipp gibt Antworten / Bewerber spielt gerne Schach

Oberndorf-Epfendorf. Mark Prielipp tritt als Bürgermeisterkandidat in Epfendorf an. Am Sonntag, 8. Oktober, wird gewählt. Wir haben dem Bewerber einige persönliche Fragen gestellt.

Was gefällt Ihnen an Epfendorf ganz besonders?

Der Schlichemwanderweg

Was gefällt Ihnen an Epfendorf überhaupt nicht?

Dass es keinen Halt für einen Nahverkehrszug mehr hat und es nur noch sehr wenige Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Welche Persönlichkeit ist Ihr Vorbild?

Konrad Adenauer

Wie lautet Ihr Lebensmotto?

"Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden" (John F. Kennedy)

Welche Eigenschaft mögen Sie an sich selbst am meisten?

Meine Kreativität, gepaart mit großem Durchhaltevermögen

Welche Eigenschaft mögen Sie an anderen gar nicht?

Unfairness und falsche Behauptungen

Was ist ihr größter Fehler?

Dass ich zu viel Cola trinke.

Von welchem Beruf träumten Sie als Kind?

Ich wollte immer Kriminalist werden, da ich als Kind begeisterter "Sherlock Holmes"- Leser war.

Welchen Traum wollen Sie sich noch erfüllen?

Der Jakobsweg. Diesen möchte ich als Pilger bis nach Santiago de Compostela gehen.

Welches Buch lesen Sie gerade?

Frank Schätzing – "Breaking News"

Musik welcher Band hören Sie am liebsten?

Depeche Mode und Rosenstolz

Welches Auto fahren Sie?

Einen blauen VW Touran, funktional und sehr treu

Welchen Film würden Sie sich noch einmal ansehen?

"Die fabelhafte Welt der Amelie"

Welche Internet-Seite klicken Sie am häufigsten an?

Google

Was essen Sie am liebsten?

Ente mit Rotkraut und Knödel

Was ist Ihr Hobby?

Schach

Welche Eigenschaften sollte ein Bürgermeister auf jeden Fall haben?

Bürgernah, Gradlinigkeit und lösungsorientiertes Handeln

Und welche Eigenschaften sollte ein Bürgermeister auf gar keinen Fall haben?

Mangelnde Kritikfähigkeit und Beratungsresistent sein.

Die Fragen stellte Marcella Danner

Mark Prielipp ist 45 Jahre alt. Geboren wurde er in Neubrandenburg. Der Leiter der Geschäftsstellen der Leader-Regionen "Mittlerer Schwarzwald" und "Oberer Neckar" lebt mit seinen drei Kindern und seiner Frau in Rottweil.