Michael Jojade Foto: Schwarzwälder-Bote

Jojade: Wohnort und sein Umfeld sind ihm nicht egal

Epfendorf (cel). Michael Jojade ist 44 Jahre alt und Vertriebsfachmann sowie "Bau- und Immobilienprofi". Der in Trichtingen wohnhafte Jojade bezeichnete sich als "einer aus eurer Mitte". Als Bürgermeister kandidiere er, weil er nicht zu den Menschen gehöre, denen ihr Wohnort und ihr Umfeld egal seien. 18 "konkrete Ziele" hatte er in seiner Vorstellungsrede im Gepäck.

An deren Umsetzung wolle er gemeinsam mit den Epfendorfern arbeiten, wobei die Orteile als Teil eines Ganzen eine gewisse Eigenständigkeit bewahren sollten. Neben "großen Zielen" beschäftigte sich Jojade auch mit "Kleinigkeiten". Mit ein wenig Farbe und ein paar neuen Holzbrettern ließe sich etwa bei den Schulen Manches für wenig Geld und mit geringem Aufwand beheben.

Ein Mann sei jedoch nur so gut, wie das Team, das hinter ihm stehe. Und so bedanke er sich schon jetzt für die Unterstützung des Gemeinderats und des ganzen Rathausteams.