Der Vorstand vom Karate-Do Oberndorf (Foto oben, von links): René Hartung, Ute Maihofer, Volker Schlesiger, Doris Schneider-Steinke und Dirk Mauritz. Foto unten (von links): Die Geehrten mit Vorsitzenden René Hartung, Bettina Küsel, Ingrid Lochbaum, Uwe Blocher, Rafael Mauritz, Wolfgang Pietsch und Marvin Joos Fotos: Sikeler Foto: Schwarzwälder-Bote

Karate-Do Oberndorf ehrt bei der Hauptversammlung verdiente Mitglieder / Regio-Cup am 12. Juni

Von Jens Sikeler

Epfendorf/Oberndorf. Es lief rund für den Karate-Do Oberndorf im vergangenen Jahr. Die Kämpfer waren erfolgreich und die Veranstaltungen gut besucht. Dementsprechend gut war die Stimmung bei der Jahresversammlung im Dojo des Vereins. "Mit dem fünften Neckar-Cup ist uns wieder ein richtig gutes Turnier gelungen", freute sich der Vorsitzende René Hartung. "Tolle kämpferische Leistungen" attestierte er allen teilnehmenden Vereinen. In diesem Jahr veranstaltet der Verein am 12. Juli den Regio-Cup. "Uns ist es wichtig, solche Events nach Oberndorf zu holen", erklärte Hartung.

Vorsitzender ist stolz auf die Nachwuchsarbeit

Zurecht stolz ist Hartung auf die Nachwuchsarbeit seines Vereins. Mit Angelika Nowak und Lea Mayer stellt der Verein bei den Schülern gleich zwei amtierende Landesmeister. Mayer ist außerdem in ihrer Klasse deutsche Vizemeisterin. Die Landesmeisterschaften der Jugendlichen beendete Pablo Erfle mit einem dritten Platz. Aktuell verfügt der Verein über 250 Mitglieder.

Gelohnt hat sich das vergangene Jahr für das Karate-Do auch finanziell. Der Bericht von Kassierer Dirk Mauritz wies einen deutlichen Überschuss auf.

Keine Veränderungen gab es bei den Vorstandswahlen. Die Mitglieder bestätigten die stellvertretende Vorsitzende Doris Schneider-Steinke, Kassierer Dirk Mauritz und die beiden Kassenprüfer Robert Zeller und Wolfgang Pietsch in ihren Ämtern.

Mit Uwe Blocher, Ingrid Lochbaum, Alexander Lochbaum, Marvin Joos, Wolfgang Pietsch, Rafael Mauritz, Katrin Steidinger und Bettina Küsel ehrte Hartung gleich zehn Vereinsmitglieder für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft. Eine Ehrung erhielten auch Angelika Nowak, Lea Mayer, Alissa Hartung, Lukas Steinke und Pablo Erfle für ihre sportlichen Erfolge.