Gestatten: die "Schlichemklammschule" in Epfendorf. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Epfendorf (idi). Nicht nur auf dem Schild am Eingang der Epfendorfer

Epfendorf (idi). Nicht nur auf dem Schild am Eingang der Epfendorfer Grundschule und der Außenstelle in Trichtingen wird der neue Name stehen: Alle Schüler erhalten in den nächsten Tagen T-Shirts, auf denen groß das Logo "Schlichemklammschule" prangt. Nach der Neustrukturierung wurde ein neuer Name für die Schule gesucht. Dem Aufruf zur Abgabe eines Vorschlags folgten zahlreiche Bürger, und es gingen sehr viele Ideen bei der Schulleitung ein. Auch ein Ausschuss aus Vertretern der Schule, der Elternschaft und Gemeinderäten befasste sich mit dem Thema. Sie einigten sich auf "Schlichemklammschule". Nun galt es bei der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend den Namen noch förmlich zu beschließen, was die Epfendorfer Räte mit ihrem einstimmigen Votum auch taten.