Musikverein: Rathausplatzfest in Trichtingen gut besucht

Epfendorf-Trichtingen. Für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten hatte das Rathausplatzfest des Musikvereins Trichtingen. Trotz vieler Veranstaltungen, die in der Umgebung stattfanden, war das Festwochenende von den Gästen aus nah und fern sehr gut besucht. Eröffnet wurde das Fest vom einheimischen Musikverein unter der Leitung des neuen Dirigenten Volker Rückert.

Den weiteren Samstagabend gestalteten die Musikkapelle Lyra Herrenzimmern und der Musikverein aus Bösingen. Beide Kapellen boten den Zuhörern hervorragende Blasmusik bis in tiefen Abendstunden. Der Sonntagmorgen begann mit dem Frühschoppen des Musikvereins Mochenwangen.

Ein reichhaltiger Mittagstisch bescherte den Musikern ebenfalls ein gut besuchtes Festzelt. Die Nachmittagsunterhaltung wurde vom Musikverein Sigmarswangen mit ihrem Dirigenten Thilo Leicht eröffnet. Der Musikverein Epfendorf übernahm die musikalische Überleitung bis zum Festausklang.

Die Bauernkapelle Trichtingen mit Thilo Leicht übernahm in gewohnter Weise den Festausklang beim Rathausplatzfest.