Die Trichtinger Halle droht abends beinahe, aus allen Nähten zu platzen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung: Schlachtplatte und Theater in Trichtingen / Kleine Schauspieler entführen in ein typisch schwäbisches Dorf

Mit deftigen Schlachtplatten, zünftiger Unterhaltungsmusik mit der Trichtinger Bauernkapelle und einem kurzweiligen Theaterstück sorgte die Trichtinger Theaterspielgruppe bei ihrem Schlachtfest für zufriedene Besucher.

Epfendorf-Trichtingen. Die Trichtinger Halle war den ganzen Tag über sehr gut besucht und drohte am Abend beim Theaterstück fast aus ihren Nähten zu platzen.

"Pfarrhausg’schichten" oder "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort" stand auf dem Programm und Klaus Arnold konnte eine junge Truppe ansagen, die zum ersten mal auf den "Brettern, die die Welt bedeuten" stand.

Bei Schlachtplatte und Getränken wird auf das Ergebnis der Wahl gewartet

Pfarrer Stefan (Tommy Bartosch) und seine Pfarrköchin Wally (Jasmin Schaal) leben in einem kleinen schwäbischen Dorf. Der Bürgermeister Konrad (Lucie Pozaic) versteht es vorzüglich, aus den Gemeinderatsbeschlüssen seinen persönlichen Vorteil zu ziehen und ist auch der holden Weiblichkeit keineswegs abgeneigt. Der Pfarrer kommt ihm aber auf die Schliche, und als Frau Bürgermeister (Lotta Hotz) auch noch Wind davon bekommt, entwickelt sich auf der Bühne ein kunterbuntes Durcheinander. Als dann Bürgermeistersohn Franzl (Noel Heckele) und dessen Freundin und Pfarrers Nichte (Lara Cammerer) auftauchen, ist das Chaos perfekt.

Mit herzerfrischendem Spiel lösen die jungen Schauspieler alle Probleme und präsentieren dem Publikum eine rasante, unterhaltsame aber auch hintergründige Geschichte.

Am Ende wendet sich alles zum Guten, und die Zuschauer bedankten sich mit lang anhaltendem Beifall bei der jungen Truppe auf der Bühne, die bei ihrem Debüt Großartiges geleistet hatte. Mit dem Happy End auf der Bühne war das Fest in der Trichtinger Halle allerdings noch lange nicht beendet. Zahlreiche Besucher warteten bei Schlachtplatte und Getränken noch auf das Ergebnis der Epfendorfer Bürgermeisterwahl, das gegen 20 Uhr bekannt gegeben wurde.