In Epfendorf drei Gemeinderäte verabschiedet /Ehrenurkunde überreicht

Von Hans-Dieter Wagner

Epfendorf. Den Wahlprüfungsbescheid des Landratsamtes Rottweil für die Wahl der Gemeinderäte vom 25. Mai hat nun die Gemeinde Epfendorf erhalten.

Dies teilte Bürgermeister Peter Boch bei der Sitzung am vergangenen Dienstag mit. Darin stellt das Kommunal- und Prüfungsamt fest, dass die Wahlprüfung über die Gültigkeit der Wahl der Volksvertreter keinerlei Beanstandungen ergeben hat. Beim Landratsamt sind keine Einsprüche gegen die Wahl eingegangen.

Bürgermeister Boch verabschiedete in der Sitzung den ausscheidenden Gemeinderat Karl-Heinz Weißbrodt, der dem Gremium fünf Jahre lang angehört hatte. Er bedankte sich bei ihm für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

Jörg Decker gehörte 20 Jahre lang dem Epfendorfer Gemeinderat an. Boch konnte ihm die vom Präsidenten des Baden-Württembergischen Gemeindetags, Roger Kehle, unterzeichnete Ehrenurkunde mit Anstecknadel verleihen.

Ebenfalls aus dem Gemeinderat ausgeschieden sind Bianca Zeder (sie rückte 2012 ins Gremium nach) und Emanuel Schwarzkopf (2010).