Timo Hieske und seine "Jungen Egerländer". Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Schlachtfest: In Harthausen spielt Timo Hieske mit seiner Band

Epfendorf-Harthausen. Am 24. und 25. September veranstaltet der Musikverein Harthausen ein Schlachtfest in der Albblickhalle. Am Samstag gibt es Blasmusik mit Timo Hieske und seinen Jungen Egerländern. Der damals 16-jährige Timo Hieske gründete 2007 sein eigenes Orchester, welches zum Großteil aus Amateurmusikern aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis besteht.

Das Repertoire der Kapelle besteht aus bekannten Stücken der Original Egerländer Musikanten sowie aus Werken jüngerer Komponisten welche zum Teil selbst in den Reihen der Jungen Egerländern aktiv musizieren. Hinzu kommen Solisten sowie ein Gesangs-Duo.

Eintrittskarten gibt es bei allen Musikern und unter www.musikverein-harthausen.de. Am Sonntag gibt es musikalische Unterhaltung mit dem MV Schönenbach, der Stadtkapelle Sulz und der Harthauser Jugendkapelle "Music for life".

Kulinarisch gibt es verschiedenen Schlachtplatten sowie Kaffee und Kuchen.