Foto: Schwarzwälder-Bote

Auch wenn das Schaumosten mit Siegfried Bantle dieses Jahr aufgrund mangelnder

Auch wenn das Schaumosten mit Siegfried Bantle dieses Jahr aufgrund mangelnder Apfelernte ausfallen musste, hatten bei der Kirbe des Epfendorfer Albvereins an der Harzwaldhütte viele Familien einen entspannten herbstlichen Nachmittag. Fleißig wurden von Kindern, Eltern und von einigen Großeltern die harten Rüben mit allerlei Schnitzwerkzeug ausgehöhlt. Der Kreativität war bei der Gestaltung der Gesichter keine Grenzen gesetzt. So entstanden im Laufe des Mittags viele schöne und schaurige Rübengeister, welche nun abends mit Kerzen vor den Häusern leuchten. Nach der "Arbeit" blieb noch genügend Zeit für den Spielplatz oder für gemütliches Beisammensein bei Zwiebel- oder Apfelkuchen. Fotos: Verein