Zum "Bauernfescht" lädt der Förderverein der Narrenzunft Epfendorf ein. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

"Bauernfescht": Förderverein der Narrenzunft Epfendorf lädt für Sonntag, 25. Juni, ein

Epfendorf. Der Förderverein der Narrenzunft Epfendorf veranstaltet am Sonntag, 25. Juni, sein "Bauernfescht". Es findet bei Familie Knöpfle auf dem Hof am Schappelswald statt.

Für Jung und Alt ist den ganzen Tag über allerhand geboten, heißt es in der Mitteilung. Es gibt Kistenstapeln, Rollbahn, Dosenwerfen und eine Verlosung, bei der der erste Preis, ein Rundflug mit einem Ultraleichtflugzeug ist. Dieser Rundflug findet dann am selben Tag (je nach Wetter) statt.

Das Fest beginnt um 9 Uhr mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel – oder bei schlechtem Wetter überdacht. Er wird musikalisch vom Gesangsverein Epfendorf umrahmt. Zum Frühschoppen sorgt der Musikverein aus Obertalheim für Unterhaltung. Anschließend spielen die "Schwarzwaldschlawiner" aus Villingen-Schwenningen und zur Vesperzeit hat der Musikverein Epfendorf seinen Auftritt.

Das Fest findet bei jedem Wetter statt. Zwischen den verschiedenen Musikkapellen sorgen die Kindergarden mit ihren Tänzen für Abwechslung.

Neben dem Mittagstisch mit gibt es auch noch eine ganz spezielle Vesperkarte, versprechen die Veranstalter. Traktorfreunde und sonstige Oldtimer sind ebenfalls wieder willkommen. Das Fest wird ab der Ortsmitte Epfendorf ausgeschildert sein.