25 Spieler kämpfen um den Wanderpokal, den am Schluss die Mannschaft der Jedermänner 1 mit nach Hause nimmt. Foto: TVE Foto: Schwarzwälder-Bote

Prellballturnier der TVE Jedermänner mit spannenden Spielen

Epfendorf. Sehr gute Stimmung und viel Spaß zeichneten das TVE Jedermänner Prellballturnier aus, an dem 25 Spieler in der Gemeindehalle teilnahmen. Es wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt.

Die Mannschaften hatten sich mit ihrem Outfit einiges einfallen lassen. So spielten beispielsweise die Pink Panters und das FC Schalke Team vom FCE. Ebenso mit selbst entworfenen T-Shirts das Schorleteam mit einem Weinglas als Logo. Nach packenden Spielen hatten sich die Teams vom FC Schalke, Schorleteam sowie die zwei Mannschaften der Jedermänner für das Halbfinale qualifiziert.

Die Halbfinale bestritten der FC Schalke gegen Jedermänner 2 und das Schorleteam gegen Jedermänner 1. Schalke verlor knapp mit 2:1 Sätzen, und die Jedermänner 2 gewannen in hart umkämpften Sätzen mit 2:0. Das Spiel um Platz drei gewann Schalke etwas glücklich mit 2:1 Sätzen gegen das Schorleteam. Nach über fünf Stunden standen sich die beiden Jedermännermannschaften im Finale gegenüber um den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. Die Jedermänner 1 setzten sich klar mit 2:0 durch und freuten sich riesig über den Gewinn des Turniers. Im nächsten Jahr muss der Titelträger den Pokal verteidigen.