Die Vorsitzende Simone Ortmann mit den neu gewählten Markus Schall, Holger Lewald und Matthias Schöllhammer (von links). Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnverein Trichtingen verabschiedet bei der Hauptversammlung auch langjährige Ausschussmitglieder

Epfendorf-Trichtingen. Im örtlichen Schützenhaus fand die Hauptversammlung des Turnvereins Trichtingen statt. Tina Arnold und Siggi Reich wurden dabei nach zehnjähriger Ausschusstätigkeit verabschiedet.

Vorab wurde die Hauptversammlung des Fördervereins abgehalten, in der der Vorsitzende Martin Schaal kurz und knapp über das vergangene Vereinsjahr berichtete, und seinen Ausschuss mit Chris Heckele als Kassier und Siggi Reich als Beisitzer neu besetzte.

In der Versammlung des Hauptvereins begrüßte Simone Ortmann nach ihrem ersten Jahr im Amt die Anwesenden. Die Schriftführerin Judith Steinwandel umriss in kurzen Worten die verschieden Aktionen, vom Helferfest über das kleine Sportplatz- Fest bis hin zur Erweiterung des Sportprogrammes mit der wieder aktiven Männer-Sport- Gruppe. Es folgten der Kassenbericht, die Ausführungen der Jugendleiterin Lena Holzer und die Berichte der Abteilungsleiter.

Die größte Abteilung des Turnvereins Trichtingen konnte Erfreuliches berichten: die Herren I sind für die Wahl zum "Sportler des Jahres" des Schwarzwälder Boten nominiert.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde die Position des stellvertretenden Vorsitzenden mit Matthias Schöllhammer einstimmig neu besetzt, und die Schriftführerin Judith Steinwandel wiedergewählt. Im Ausschuss gab es nur wenige Veränderungen, den Posten des aktiven Beisitzer hat für ein Jahr nun Markus Schaal inne, und Holger Lewald übernimmt die Aufgaben des Zeugwart für ein Jahr.

Dann wurde Tina Arnold nach zehnjähriger Tätigkeit, zuletzt als stellvertretende Vorsitzende, verabschiedet. Sie scheidet aufgrund ihrer Schwangerschaft aus dem Ausschuss aus. Auch Siggi Reich hat zehn Jahre Ausschusstätigkeit hinter sich, und musste aus beruflichen Gründen sein Amt abgeben.

Wolfgang Arnold bekam als Anerkennung für seine 30- jährige Trainertätigkeit beim Faustball ein Präsent überreicht. Auch Irmgard Schuler, die seit 30 Jahren das Frauenturnen leitet, bekam ein Geschenk überreicht.

Ortmann blickte noch auf die anstehenden Termine: Das erste Frühlingsfest findet am 11. und 12. April in der "Kanne" statt, das Kleinfeldturnier am 2. August, das Faustballwochenende ist vom 4. bis 6. September geplant und die Weihnachtsfeier am 6. Dezember.