Foto: dpa

Polizei stellt 22-jährigen Angreifer direkt nach der Tat in Epfendorf. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Epfendorf - Wegen des Tatbestands der gefährlichen Körperverletzung mussten Polizisten des Reviers Oberndorf in der Nacht auf Samstag Ermittlungen gegen einen 20-jährigen Mann einleiten.

Hintergrund war eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen bei der Fastnachtsveranstaltung in Epfendorf.

20-Jähriger geht auf 44-Jährigen los und flüchtet dann zu Fuß

Eine kleinere Personengruppe hatte kurz nach Mitternacht bei den Besenwirtschaften auf einer Mauer in der Ortsmitte gesessen, als – so heißt es im Polizeibericht – der 20-Jährige mit einem Begleiter dazukam und unvermittelt damit begann, zu provozieren.

Obwohl die Personen der kleineren Gruppe versuchten, deeskalierend auf das aggressive Gegenüber einzuwirken, kam es im Weiteren zu Handgreiflichkeiten.

In deren Verlauf nahm der 20-Jährige eine mitgeführte Glasflasche und schlug diese seinem 44 Jahre alten Gegenüber mehrfach in das Gesicht. Anschließend flüchtete der Angreifer mit seinem untätigen Begleiter zu Fuß. Zeugen verständigten per Handy die Polizei.

Noch während des Notrufs waren Beamte des Reviers auf ihrer Streife am Ort des Geschehens, sodass ihnen die beiden Flüchtenden quasi in die Arme liefen.

Das 44-jährige Opfer zog sich durch die Schläge erhebliche Verletzungen im Gesicht zu und musste im Krankenhaus Oberndorf ärztlich versorgt werden.

Der alkoholisierte Angreifer wurde von den Beamten vorläufig festgenommen und hat mit einer Strafanzeige zu rechnen.