Für die erfolgreichen Kinder beim ersten Karate-Turnier in Epfendorf gibt es Pokale, Medaillen und Urkunden. Foto: Karate-Treff Foto: Schwarzwälder-Bote

Erstes Kinder-Karate-Turnier in Epfendorf ein Erfolg

Epfendorf. Vor Kurzem fanden 36 Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern den Weg ins Karate-Dojo nach Epfendorf. Ziel war es, sich mit anderen Kindern im sportlichen Wettkampf zu messen.

Seit Wochen wurden die Kinder auf diesen Tag vorbereitet. Die Leistungen am Wettkampftag waren super, heißt es in dem Bericht. Alle Kinder hätten ihr Bestes gegeben.

Den Kampfrichtern wurde es nicht leicht gemacht, die entsprechenden Entscheidungen zu treffen. Kleinigkeiten in der Ausführung der Techniken und Stellungen waren entscheidend.

Am Ende des Tages wurden viele Pokale, Medaillen und Urkunden verteilt. Es war eine absolut gelungene Veranstaltung, sagen die Verantwortlichen. "Die Kinder und alle Helfer haben ein großes Lob verdient. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Macht weiter so", heißt es vom Veranstalter, dem Karate-Treff Singer.