Enzklösterle (rz). Gemeinderat Steffen Frey, der als einziger Gemeinderat gegen den

Enzklösterle (rz). Gemeinderat Steffen Frey, der als einziger Gemeinderat gegen den Kauf des Kleintraktors noch in diesem Jahr gestimmt hatte, äußerte sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung besorgt über die finanzielle Situation in den nächsten Jahren. Er stellte die rhetorische Frage, was Enzklösterle wohl noch an Schulden werde verkraften können. "Die Pflichtaufgaben müssen gemacht werden", entgegnete Bürgermeisterin Petra Nych. Gemeinderat Dieter Hoffmann forderte, im Rahmen der nächsten Haushaltsberatung das Ziel zu verfolgen, Schulden zu reduzieren. Er hoffe, dass Verwaltung und Gemeinderat künftig von weiteren "versteckten Mängeln", wie sie etwa bei der Abwasserbeseitigung aufgetreten seien, verschont bleiben mögen. Gemeinderat Steffen Frey erinnerte an die kürzlich von ihm angemahnte Übersicht über die Personalkostenentwicklung der vergangenen Jahre. Rechnungsamtsleiterin Sarah Horn sicherte eine baldige Erledigung zu.