Der Bauhof der Gemeinde Enzklösterle erhält einen neuen Kommunal-Allradschlepper.

Der Bauhof der Gemeinde Enzklösterle erhält einen neuen Kommunal-Allradschlepper.

Enzklösterle (rz). Den Lieferauftrag erteilte der Gemeinderat in der Sitzung am Dienstagabend der Firma Landmaschinen-Kälber GmbH in Remchingen-Wilferdingen. Das Fahrzeug kostet knapp 115 000 Euro. Schon mehrfach hatte sich der Gemeinderat in öffentlicher und in nichtöffentlicher Sitzung mit der Ersatzbeschaffung von Fahrzeugen für den Bauhof befasst. Zwischenzeitlich wurden mehrere Angebote eingeholt und entsprechende Fahrzeuge besichtigt. Der jetzt in Auftrag gegebene Kommunal-Allradschlepper ersetzt den in die Jahre gekommenen alten Unimog und ist unter anderem mit einem Frontlader und einer Klappschaufel, mit einem Heckcontainer sowie mit einem Räumschild und mit einem Salzstreuer für den Winterdienst ausgerüstet.