Aufstellen zum Gruppenbild mit Gemälde. Foto: Toschka Foto: Schwarzwälder-Bote

300 Euro für Mehrgenerationenplatz

Enzklösterle. Jedes Jahr im August trifft sich die Nachbarschaft "Am Sonnenhang" in Enzklösterle zum gemütlichen Beisammensein und schönem Grillen.

Doch diesmal sollte es etwas Besonderes werden, dachte sich Rita Kappler, Bewohnerin des Sonnenhangs. Sie hatte die außergewöhnliche Idee, ein Gemeinschaftsbild der Nachbarschaft "Am Sonnenhang" zu malen, um es anschließend zu versteigern.

Der Erlös solle dem neuen Mehrgenerationenplatz in Enzklösterle zugute kommen.

Diese Idee wurde freudig angenommen und in die Tat umgesetzt. Am 28. August malten 33 Menschen zusammen auf festem Papier ein Acryl-Gemälde.

Was dabei herauskam, übertraf sämtliche Erwartungen. Es stellt eine goldstrahlend gelbe Sonne als Mittelpunkt dar – umrahmt von bunten Feldern mit einem Baum in der Mitte als Symbol für das Leben, der auf brauner Erde steht. Darunter ein hellgrün-gelber Weg als Straße.

Der Titel des Bildes lautet: "Am Sonnenhang" und brachte stolze 300 Euro ein. Ein Dankeschön ging an alle Mitwirkenden.