Foto: Schwarzwälder-Bote

Tanzsport in Perfektion erlebten die Besucher der vom Tanzsportverband Baden-Württemberg (TBW)

Tanzsport in Perfektion erlebten die Besucher der vom Tanzsportverband Baden-Württemberg (TBW) in Enzklösterle veranstalteten dreitägigen "Super-Kombi 2015". Mit 430 Teilnehmern erreichte die Beteiligung einen Rekord. Die Tänzer stammten überwiegend aus Baden-Württemberg. Schwerpunktthemen waren "Choreografie" und "Präsentation". Den Besuchern der Bundeswertungsrichterschulung und Fortbildungsveranstaltung für Trainer im Leistungssport, Breitensport und für Turnierleiter wurden von hochkarätigen Referenten an drei Tagen mehr als 40 Lehreinheiten angeboten. Mit dabei waren bei einzelnen Einheiten in Standard und Latein jeweils drei zur deutschen und zur Weltspitze zählende Tanzpaare mit faszinierenden Demonstrationen, für die es von den Lehrgangsteilnehmern "Standing Ovations" gab. Zufrieden mit der Veranstaltung zeigte sich Michael Grether als TBW-Lehrwart und Leiter der "Super-Kombi 2015". "Die Teilnehmer waren überwältigt von den Leistungen unserer Tanzsport-Kaderpaare und können von dieser Veranstaltung sehr viel mit nach Hause nehmen", so Michael Grether im Gespräch mit unserer Zeitung. Foto: Ziegelbauer