Aufstellen zum Safari-Gruppenbild. Foto: Gemeinde für Christus Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit Kindern geht es auf Safari

Enzklösterle. "Komm mit auf Safari" – diesem Ruf folgten mehr als 20 abenteuerlustige Kinder. Sie gingen im "Nationalpark Enzklösterle" (Freizeithaus der Gemeinde für Christus) auf Safari.

Ausgestattet mit Sonnenhut und ausreichendem Impfschutz ging die Reise los. Toto, der kleine Affe, führte die Touristengruppe an. Zu Beginn der Reise erzählten dieser und Ranger Joe den Kindern eine Geschichte aus ihrem Leben. Dies sollte laut Mitteilung den Kindern helfen zu verstehen, warum Menschen von Gott getrennt leben. Nach der spannenden Geschichte stand für die Safari-Besucher ein Imbiss mit echtem afrikanischem Getier bereit.

Viel Spaß hatten die Touristen beim Wetttrinken mit dem Elefantenrüssel, beim zielsicheren Treffen auf der Jagd und bei der Barfußreise durch unterschiedlichstes Gelände. Die ganz Mutigen trauten sich sogar, in ein Krokodil-Mund zu fassen um herauszufinden, was das Krokodil schon alles gefressen hatte.

Ranger Joe und seine einheimischen Mitarbeiter bedanken sich zum Abschluss für das große Interesse und freuen sich schon auf den nächsten Besuch der kleinen Touristen.