Enzklösterle (rz). Endspurt für die Unterschriftenaktion zur Wiederbesetzung der Kassenarzt-Praxis in

Enzklösterle (rz). Endspurt für die Unterschriftenaktion zur Wiederbesetzung der Kassenarzt-Praxis in der Gemeinde Enzklösterle: Noch bis zum Montag, 11. September, liegen die Unterschriftslisten in Hotels und Geschäften des Kurortes aus, mit denen Einwohner und Gäste deren Wiederbesetzung bei der Kassenärztlichen Vereinigung einfordern. Bis zum Ende der vergangenen Woche haben sich in einem Zeitraum von etwa zwei Wochen mehr als 800 Personen in die Listen eingetragen und damit ihren Wunsch und ihre Forderung für eine Wiederbesetzung der nach dem Tod von Peter Hildebrand im August des vergangenen Jahres unbesetzten kassenärztlichen Arztpraxis bekräftigt. Eine Interimslösung hatte es noch bis zum März dieses Jahres gegeben. Auch Bundestagsabgeordneter Hans-Joachim Fuchtel (CDU) will sich für die Wiederbesetzung der einzigen Kassenarzt-Praxis in Enzklösterle einsetzen.