Rund 25.000 Euro Sachschaden und drei Verletzte sind die Folge eines Unfalls auf der B 463 am Samstagnachmittag. Foto: Baiker

Autos krachen beim Abbiegen aufeinander. Während Unfallaufnahme ist Bundesstraße halbseitig gesperrt.

Empfingen/Haigerloch - Bei einem Unfall auf der B 463 sind am Samstagnachmittag drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Ein 52-jähriger Autofahrer war von Haigerloch in Richtung Empfingen, zwischen der Kreisgrenze des Zollernalbkreises und der Autobahnanschlussstelle Empfingen unterwegs, als er nach links in einen Verbindungsweg abbiegen wollte. Dazu setzte er den linken Blinker und verringerte seine Geschwindigkeit.

Ein nachfolgender 43-jähriger Autofahrer verkannte die Situation und überholte den nach links blinkenden Wagen – just in dem Moment, als dieser abbog.

Zwischen beiden Autos kam es zu einem heftigen Zusammenprall. Hierbei wurden die beiden Fahrer schwer und eine 58-jährige Mitfahrerin, die in dem abbiegenden Wagen gewesen war, leicht verletzt.

Die beiden schwer verletzten Autofahrer wurden – nach einer Erstversorgung durch die mit einem Notarzt eintreffenden Rettungskräfte – in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Auch die leichter verletzte Mitfahrerin wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 463 in Richtung Haigerloch bis gegen 17 Uhr halbseitig gesperrt werden.

Hierbei war die Feuerwehr Empfingen mit einem Fahrzeug und zehn Mann unterstützend tätig.