Bunt war die Vorführung der Kindergartenkinder bei ihrem Sommerfest. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

"Die kleinen Strolche" feiern ihr Sommerfest

Empfingen (jb). Der Gemeindekindergarten "Die kleinen Strolche" feierte mit den Kindern und deren Familienangehörigen ein buntes Sommerfest.

In ihrer Begrüßung gab Karin Tielmann ihrer Freude Ausdruck, dass so viele Gäste gekommen sind. Besonders dankte sie dem Elternbeirat, der im Vorfeld dieses Festes vieles organisiert hat. Viele Kuchen seien gebacken worden. Die Klasse 9d der Realschule Haigerloch übernahm die Bewirtung.

Die Kinder führten eine Geschichte der Farben auf. Diese vier Farben grün, gelb, rot und blau hatten sich immer vertragen. Aber eines Tages gab es doch Streit und die Eifersucht griff um sich. Jede Farbe wollte die wichtigste Farbe sein, hatte dazu eigentlich gute Gründe, so grün wie die Frösche, gelb wie die Sonne, blau wie das Meer und der Himmel, also eine Farbe der Weite, rot als Farbe des Blutes, also Farbe des Lebens, sogar Farbe der Liebe.

Erst der Regen und ein kräftiger Wind brachte die Farben wieder zur Vernunft. "Das Leben braucht euch alle, werdet zu einem farbigen Bogen am Himmel", so der Regen mahnend. Als Zeichen eines schönen Miteinanders stiegen bunte Luftballons in die Höhe. Nach der Aufführung gab es noch Kaffee und Kuchen, für die Kinder eine Spielstraße und einen Luftballonwettbewerb.