Die Zwerghühner finden zunächst bei den Empfinger Kleintierzüchtern Obdach. Foto: Tierschutzverein Horb

Tierschützer entdecken freilaufende Vögel in Wald und können fünf davon einfangen. Anzeige bei Förster und Polizei.

Empfingen/Horb - Mitglieder des Tierschutzvereins Horb haben am Samstagmorgen in einem Waldstück zwischen Dommelsberg und der Verbindungsstraße Wiesenstetten/Mühringen zehn bis zwölf Zwerghühner entdeckt.

Sie konnten fünf davon einfangen, die restlichen Tiere haben sich ins Dickicht geflüchtet und konnten trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden werden. Die Kleintierzüchter Empfingen haben die eingefangenen Tiere spontan untergebracht.

Da es sich bei den eingefangenen Zwerghühnern ausschließlich um männliche Tiere handelt, vermutet der Tierschutzverein, dass sie nicht entlaufen sind sondern ausgesetzt wurden. Der Sachverhalt wurde beim Förster und bei der Polizei angezeigt.

Wer sachdienliche Hinweise zur Herkunft der Tiere geben kann oder eventuell eine Beobachtung in dem Gebiet gemacht hat, kann sich beim Tierschutzverein Horb unter Telefon 07451/76 47 melden oder eine E-Mail an vorstand@tierschutzverein-horb.de schreiben.