Freude über die Geschenke: Richard Gerter (von links), die Kinder Marco, Lars, Simon und Hanna, und der SPD-Vorsitzende Joachim von Zimmermann, Hinten von links: Erzieherin Veronika Klein-Wiele und Kinder-gartenleiterin Alexandra Deuringer. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

SPD-Ortsverein löst sein Versprechen ein

Empfingen-Wiesenstetten (jb). Jetzt machte der SPD-Ortsverein sein "Wahlversprechen" wahr: Er hatte vor der jüngsten Kommunalwahl angekündigt, dass er kein Geld für Wahlwerbung ausgeben will, sondern lieber in etwas Dauerhaftes investieren möchte.

Er orientierte sich dabei am Entwicklungskonzept der Gemeinde Empfingen und spendete jetzt für den gemeindeeigenen Kindergarten Wiesenstetten eine Wandtafel, auf der nach Herzenslust mit Kreide gemalt werden kann.

Für das Jugendreferat Empfingen gab es einen Satz Boulekugeln und für die Ortsverschönerung Blumenzwiebeln für den Bauhof Empfingen. Alles wurde gestern im Kindergarten Wiesenstetten übergeben. Ziel der SPD-Idee sei vor allem, Freude zu machen.

Auf die Frage, warum Wiesenstetten ausgewählt wurde, kam prompt die Antwort, dass der dortige Kindergarten nicht so sehr im Brennpunkt der Entwicklungspolitik stehe. Es sei gut, wenn hier immer wieder etwas nach Wiesenstetten komme. In Wiesenstetten sollte mehr passieren, forderte Joachim von Zimmermann.