Ein Rettungshubschrauber flog das schwer verletzte Kind in eine Klinik. Foto: Baiker

Achtjähriges Kind rennt auf Straße - direkt in Auto eines 83-Jährigen. Mit Rettungshubschrauber in Klinik.

Empfingen - Ein achtjähriges Kind ist am Freitag gegen 14.30 Uhr in der Haigerlocher Straße auf Höhe des Pflegehauses Rosengarten in Empfingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde es in eine Klinik geflogen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei lief das Kind von rechts in das Fahrzeug. Es war in Begleitung weiterer Kinder. Während die anderen offenbar am Straßenrand anhielten, lief das Achtjährige weiter und wurde von dem Pkw eines 83-Jährigen erfasst, der in Richtung Empfingen fuhr.

Die Unfallstelle war nach dem Unglück gesperrt. Die Polizei richtete eine örtliche Umleitung ein.

Die Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil wurde mit der Bearbeitung des Unfalls betraut.