Dieses Jahr dürfen die Narren in Empfingen nicht so lange feiern

Dieses Jahr dürfen die Narren in Empfingen nicht so lange feiern wie in der Vergangenheit. Die Gemeinde hat es versäumt, die Verkürzung der Sperrzeit rechtzeitig anzukündigen.

Empfingen (db). Eigentlich hätte die Verwaltung die Verkürzung der Sperrzeit schon am 19. Januar in der Gemeinderatssitzung beschließen müssen. Da dies aber nicht geschehen ist, wird die Verordnung erst nach dem Rußigen Donnerstag, am Freitag, 5. Februar, offiziell von der Gemeinde veröffentlicht. Die Verordnung gilt damit nur noch in der Nacht vom Fasnetssonntag auf den Rosenmontag (7. auf 8. Februar). In dieser Nacht verkürzt sich die Sperrstunde auf 4 Uhr. Am Rußgen Donnerstag dürfen die Narren nur bis um 3 Uhr in der Frühe feiern. Gemeinderat Armin Hellstern stellte spontan eine berechtigte Frage: "Müssen wir die Fasnet jetzt verschieben?"